Anreise: Treffpunkt zu diesen actiongeladenen Tagen ist unsere Erlebnisdomäne mitten in den Vogesen. Ab 18:00 Uhr solltet ihr zum Abendessen da sein. Danach lernen wir uns gemütlich am Lagerfeuer kennen.

1. Reisetag: Nach dem Frühstück wird euch euer Tourguide in die Geheimnisse des Roadbook einweisen. Und dann geht´s auch schon los mit einer kniffligen Auto-Rallye in der tollen Landschaft der Vogesen, bei der wir jede Mithilfe brauchen. Anschließend dürft ihr euch wie Robin Hood im Bogenschiessen üben. Nach dem Abendessen erfahrt ihr noch spannende Abenteuergeschichten am Lagerfeuer. Und die ganz Mutigen können anschließend noch mit dem Tourguide eine Nachtwanderung zu einem geheimnisvollen Nachtcamp machen und dort auch übernachten - wenn ihr wollt auch ohne Eltern.

2. Reisetag: Sofort nach dem gemeinsamen Frühstück werden die Wagen gepackt. Denn heute steht dieAbenteuer-Tour auf dem Programm. Mittagessen gibt's am Col Boremont. Abenteuerliche Off-Road Strecken durch Wald- und Forstwege, knifflige Passagen und Orientierung mit Roadbook und GPS führen uns wieder zurück in die Erlebnisdomäne. Freut Euch auf einen gemütlich rustikalen Abend mit Barbeque.

3. Reisetag: Nach dem Frühstück erwartet Euch ein ganz spezielles Abenteuer in einem Klettergarten. Klettern, Abseilen und Balanceübungen auf einer Hängebrücke. Mit den Outdoorspezialisten vor Ort kann da nichts mehr schiefgehen. Danach zurück zur Erlebnisdomäne, denn wir müssen für die morgige Schatzsuche noch ein Floß bauen und einiges an Vorbereitungen treffen. Abends wartet der Koch schon mit einem leckeren Abendessen auf Euch.

4. Reisetag: Das Beste kommt zuletzt: die Schatzsuche! Jede Familie bildet ein Team, das mehrere Aufgaben lösen muss. Aber das dürfte für euch nach drei Tagen in der Wildnis sicher kein Problem mehr sein. Lasst euch überraschen, was wir für Euch vorbereitet haben. Nur so viel sei verraten, es wird richtig spannend. Und da Schatzsuchen besonders hungrig macht, gibt es anschließend ein stärkendes Mittagessen. Und dann geht auch dieses Abenteuer zu Ende. Also packen und die Heimreise antreten. Denn ihr müsst doch so schnell wie möglich euren Freunden zu Hause von eurem Off-Road-Abenteuer berichten.

Habt Ihr Lust bekommen, dann meldet Euch und Eure Eltern schnell an!

TOUR Off Road ist eine Marke der TOUR Extrem Training & Event GmbH, Wellinger Straße 26, D-73061 Ebersbach

Fon: +49(0)7163-530586 - Fax: +49(0)7163-530587 - Mail: info@tour-off-road.de