Auf den Spuren des Indalo

Reiseablauf

Erleben Sie Spanien, wie es die wenigsten kennen - erfahren Sie, was Freiheit auf vier Rädern bedeutet - an einem der dünnsten besiedelten und trockensten Gebiete Europas. In einem Geländewagen, der sich auf glattem Asphalt genauso souverän bewegt wie über die Off-Road Strecken durch die bizarren Canyons, verwachsenen Waldwegen und steilen Berghängen Andalusiens. Fühlen Sie tagsüber die glühende Sonne am Horizont, und nachts, wenn es still wird, den Puls der Erde.

1. Reisetag Bienvenidos ! Treffpunkt am nachmittag in Granada im Hotel Alixares *** direkt an der weltberühmten Alhambra. Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hotel bleibt es jedem selbst überlassen, auf Entdeckungstour durch die faszinierende Anlage der Alhambra zu gehen. Übernachtung im Hotel Alixares *** in DZ.

2. Reisetag Frühstück am Hotelbuffet und Aushändigung der Tourunterlagen. Bevor wir die Zivilisation verlassen um die wilden Bergpisten der angrenzenden Sierra zu erklimmen, rüsten wir unsere Kühlboxen mit Reiseproviant für die nächsten Tage auf. Bereits am ersten Tag werden unsere Off-Roader auf den unterschiedlichsten Terrains ihren "Grip" unter Beweis stellen: Schotterpisten, Wasserdurchfahrten, sandige Ramblas, Felswege... bis wir unser Outdoor Camp an einer verlassenen "Ermita" erreichen. Nachdem wir unsere Zeltstadt in der imposanten Mondlandschaft aufbauen und wir uns mit einem wohlverdienten Barbeque stärken, bleibt nur noch eins: die Stille der Nacht am Lagerfeuer unter dem sternenklaren Himmel zu genießen!

3. Reisetag Kaum zu glauben, aber dass das nächste Dorf ist gar nicht allzuweit entfernt.Die besondere Morgenstimmung lässt uns beim Outdoor Frühstück weiterträumen bis langsam die Neugier auf den heutigen Tag erwacht. Was die Off-Road Strecken betrifft, lässt dieser Tag nichts zu wünschen übrig...und außerdem kommen einige kulturelle Highlights hinzu. Guadix, bekannt für seine Kathedrale und die Höhlenwohnungen, ist nur einer der Zwischenstopps die wir unterwegs einlegen. Nicht zuletzt werden unsere Off-Roader heute auch ein kurzes On-Road-Revival erleben, denn wir überqueren die Sierra Nevada über eine wunderschöne Serpentinenstraße, die uns zu unserem heutigen Ziel in Laujar de Andarax führt. Gemeinsames Abendessen mit andalusischen Spezialitäten und dem berühmten Wein aus Laujar. Übernachtung in den Villen Studios (DZ) der Villa Turística de Laujar***.

4. Reisetag Die ersten Morgenstunden des heutigen Tages bleiben jedem selbst überlassen. So kann man zum Beispiel nach einem gemütlichen Frühstück auf der Sonnenterrasse die wilde Natur zu Fuß, zu Ross oder mit dem Mountainbike erkunden... oder einfach einen entspannten Vormittag unter der spanischen Sonne am Pool verbringen. Mittags ruft uns wieder die Stimme des Off-Road-Abenteuers, denn am Ende der heutigen Strecke erwartet uns die Wüste von Tabernas. Geprägt durch zahlreiche Ramblas (trockene Flussbetten), wilde Canyons, idyllische Bergoasen und Agavenfelder, ist diese Wüstenlandschaft ein wahres Paradies für Off-Road Freunde. Inmitten dieser Westernkulisse liegt auch unsere nächtliche Unterkunft und bevor wir dort einkehren, sei jedem noch ein kleiner Abstecher nach "Mini-Hollywood" gegönnt. Gemeinsames Abendessen und Übernachtung in DZ im Hotel Calatrava ***.

5. Reisetag Frisch gestärkt mit einem spanischen Frühstück verlassen wir die Wüstenlandschaft über abenteuerliche Schluchten mit spritzigen Wasserdurchfahrten und wunderschönen Schilf-Ramblas. Noch eine Sierra (Sierra Cabrera) ist zu erklimmen bevor wir vom höchsten Punkt aus bereits das Glitzern des Meeres erkennen und unsere letzten Off-Road-Meter über die Serpentinenpiste fahren. Unser Konvoi fährt langsam in Mojácar ein, Stadt des Indalos und Endpunkt unserer Tour an der andalusischen Sonnenküste. Es folgt Sonne, Strand und Meer... oder einfach relaxen, bis wir uns am Abend zum gemeinsamen Abendessen im Hotel treffen. Übernachtung in DZ im Golf Hotel Mojácar ****.

6. Reisetag Nach einem gemütlichen Frühstück am Hotelbuffet können wir den ganzen Tag den Hotel Pool, die Golfanlage oder den Strand genießen. Beim gemeinsames Abschlussessen am Abend lassen wir die herrlichen Tage nochmals Revue passieren.

7. Reisetag Nach dem Frühstück individuelle Heimreise oder Verlängerung.

Hasta la vista Andalucía!

 

 

 

TOUR Off Road ist eine Marke der TOUR Extrem Training & Event GmbH, Wellinger Straße 26, D-73061 Ebersbach

Fon: +49(0)7163-530586 - Fax: +49(0)7163-530587 - Mail: info@tour-off-road.de